Die August-Kömpel-Musikschule lockte viele Besucher am Samstagvormittag auf den Marktplatz.
Im Rahmen der Unterfränkischen Bezirks-Kulturtage zeigten Schüler und Lehrer, was sie können. Premiere hatte die Erkennenungsmelodie der Schule "Oh du lieber Augustin.... ", gespielt vom Projekt-Orchester unter der Leitung von Petra Schmitt-Sperber. Die Melodie ergibt sich in Anlehnung an den Namensgeber der Musikschule August Kömpel.
So mancher Passant pfiff spontan mit.
Schulleiterin Daniela Wagner gab Informationen zu den vorspielenden Gruppen und dem Unterrichtsangebot. Sie freute sich über die vielen Zuhörer und sagte: "Ich bin sehr zufrieden mit der Veranstaltung." Es waren durchaus nicht nur Angehörige der Kinder und Musikschul-Freunde vor Ort, sondern auch Menschen unterwegs, die einfach so mal stehen blieben um zuzuhören.
Teilgenommen haben unter anderem das Saxophon Crossover-Battle
mit Lena Wolf, Franziska Schumann, Dorothea Starz, Blockflöte und Ausbilder Jan Jancálek (Violoncello). Weiter war das Trompetenensemble und das Blechbläserensemble unter der Leitung von André Degand dabei, Franca Schmitt (Klavier), das Holzbläserensemble unter der Leitung von Petra Schmitt-Sperber, das Gitarrenensemble unter der Leitung von Birgit Frech, Pauline Starrick (Violine), das Percussion-Ensemble (Leitung Csabe Beke) und "Young Beats".
bkw