Spende für die neuen Auraer Glocken

1 Min
Bürgermeister Thomas Hack (links) und Kirchenpfleger Thomas Klose dankten Christine Pfaff für die Spende der Bayernwerk AG. Foto: Winfried Ehling
Bürgermeister Thomas Hack (links) und Kirchenpfleger Thomas Klose dankten Christine Pfaff für die Spende der Bayernwerk AG. Foto: Winfried Ehling

Das kam gelegen. Die Gemeinde kann sich über eine Spende von 1000 Euro freuen, die für die neuen Glocken und die Sanierung des Glockenturms der Klosterkirche bestimmt sind - ein "vorweihnachtliches Präsent" der Bayernwerk AG.

"Aura gehört in diesem Jahr zu den Kommunen und Einrichtungen, die mit einem Geschenk bedacht werden", so die Kommunalbetreuerin des Bayernwerks, Christine Pfaff, die Kirchenpfleger Thomas Klose und Bürgermeister Thomas Hack einen symbolischen Scheck übergab.

Verzicht auf Geschenke

"Wie schon seit Jahren verzichtet das Unternehmen auch heuer auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftsfreunde und unterstützt stattdessen soziale, caritative und kulturelle Projekte in Unterfranken", informierte Pfaff und begründete: "Als Konzern sind wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung für die Region und ihre Menschen bewusst."
Kirchenpfleger und Vize-Bürgermeister Klose und Bürgermeister Hack zeigten sich dankbar für die Zuwendung.
"Es stehen noch 45 000 Euro in der Gesamtrechnung offen. Aus privaten Spenden und Zuwendungen - auch von der Gemeinde Aura - und durch Eigenleistungen konnten wir rund 100 000 Euro tilgen. Wir hoffen, dass wir durch vorweihnachtliche Aktionen und Sponsoring nach und nach die Restsumme tilgen können", lässt der Kirchenpfleger wissen. Mit der Anschaffung der neuen Glocken musste eine Teilsanierung des Glockenturms der Klosterkirche einhergehen, die sich ebenfalls in der Abrechnung niederschlug.