Auszeichnung für Autohaus

1 Min
Bezirksleiter Steffen Leonhardt (M.) überreichte Markus Sell (r.) und Kundenberater Josef Ruppert (l.) die Auszeichnung, die dem heimischen Autohaus einen Rang unter den Top 100 bescheinigt. Foto: Winfried Ehling
Bezirksleiter Steffen Leonhardt (M.) überreichte Markus Sell (r.) und Kundenberater Josef Ruppert (l.) die Auszeichnung, die dem heimischen Autohaus einen Rang unter den Top 100 bescheinigt.  Foto: Winfried Ehling

Das Autohaus Sell GmbH und Co. KG, gehört zu den Top-100-Servicepartnern bei Nutzfahrzeugen.

Vorbildliche Arbeit und Kundenbetreuung fanden ihr Echo in einer Auszeichnung für das Autohaus Sell GmbH und Co. KG, das erstmalig zu den Top-100-Servicepartnern bei Nutzfahrzeugen zählt. Das will etwas heißen, bei insgesamt deutschlandweit 1600 bewerteten Service-Werkstätten.

Steffen Leonhardt, Bezirksleiter im Bereich VW-Nutzfahrzeuge, überreichte mit seinen Glückwünschen die Auszeichnung, eine Urkunde, an Juniorchef Markus Sell. Er erläuterte die Bewertungskriterien, die ein Betrieb erfüllen muss, um im Ranking gut abzuschneiden. Dies sind die Kundenzufriedenheit, die dem Servicepartner zeigt, ob er auf dem richtigen Weg ist. Des Weiteren gilt es, einen Werkstatttest zu bestehen, bei dem Qualität, die technische Bewertung und die Kundenbehandlung auf dem Prüfstand stehen. Schließlich spielt auch der Notdienst eine Rolle, der aufzeigt, wie ein Betrieb mit einem Kunden umgeht, der in eine Notlage geraten ist.

In allen drei Bereichen schnitt das Autohaus Sell mit überzeugenden Leistungen ab und schaffte den Sprung unter die besten 100 Betriebe. "Bei den Nutzfahrzeugen haben wir diesen Rang erstmals erreicht, bei den Personenfahrzeugen konnten wir ihn schon einmal einfahren. Ich freue mich sehr, dass uns dies jetzt auch bei den Nutzfahrzeugen gelungen ist", merkt Markus Sell an. Jedoch beansprucht er die Ehre nicht nur für sich. "Diese Auszeichnung darf sich jeder Mitarbeiter unseres Hauses an die Fahne heften. Das ist etwas Besonderes", fügte er hinzu.