Sommer, Sonne, Stadtstrand - das macht Laune. Lockeres Kennenlernen und das Wiedersehen von Freunden und Bekannten standen im Vordergrund der Einladung vom Mediaverkauf der Saale-Zeitung und des Bad Kissinger- und Rhön-Grabfeld Anzeiger, der rund 150 Kunden gefolgt waren.
Ob aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld oder Bad Kissingen, die Gäste schwärmten durch die Bank vom schönen Ambiente, das sie am Strand der Kurstadt erwartete. Günter Götz und seine Frau Barbara vom Autohaus Götz radelten direkt von der Arbeit zum Event. "Wir hatten einen sehr stressigen Tag, weil ein Computer gestreikt hat", erklärten die beiden, "um so mehr freuen wir uns auf einen entspannten Abend."
Den lieferte samt leckerem Catering und
ebensolchen Cocktails und anderen Getränken das Team rund um die Stadtstrandbetreiber Andreas Lampert, Waios Dinudis und Matthias Freibott. Live Musik spielte die Band "Mambo Cats" in Form zahlreicher Hits aus den letzen 30 Jahren. "Wir freuen uns, dass so viele Kunden unserer Einladung gefolgt sind", sagte Geschäftsführer Alexander Subat der mit dem Team vom Mediaverkauf eingeladen hatte.
"Interessant ist, die Menschen einmal zu treffen, die man sonst oft nur vom Telefon her kennt", brachte es Thomas Neuber, Mediaverkaufsleiter, auf den Punkt.
"Wir sind zum ersten Mal hier am Stadtstrand", sagte das Team von Möbel Weigand aus Bad Königshofen "und es gefällt uns sehr gut." Dem stimmten Bernhard Bocks, der Tropics-Filialen im kompletten Verbreitungsgebiet von Saale-Zeitung, Bad Kissinger- und Rhön-Grabfeld-Anzeiger betreibt und Guido Vorndran, vom
Renault Autohaus Vorndran in Bad Neustadt, zu. "Aber in Bad Neustadt ist es auch sehr schön", versicherten beide und "jede Stadt hat ihre Vorzüge und Besonderheiten".
Medienlandschaft, Sport, Urlaub, Finanzpolitik, Autobranche - insbesondere Elektrofahrzeuge - Wetter, Kindererziehung oder Verkaufsstrategie - es gab fast kein Thema, über das nicht geplaudert wurde an diesem lauen Sommerabend.