Ein Supermarkt für Bio-Produkte in Garitz

1 Min
Den obligatorischen ersten Spatenstich übernahmen Bauherr, Bauunternehmer und Architekt. Foto: Peter Rauch
Den obligatorischen ersten Spatenstich übernahmen Bauherr, Bauunternehmer und Architekt.  Foto: Peter Rauch

Die letzte Baulücke zwischen Norma und A.T.U im Gewerbegebiet Garitz Süd ist geschlossen.

Denn dort fand jetzt der erste Spatenstich für einen neuen "denn's Biomarkt" statt. Wenn der Markt im 2. Quartal 2017 eröffnet, wird der Kunde in dem Bio-Supermarkt mehr als 600 Bio- und Naturprodukte sowie in einer Thekenlandschaft regionale Backwaren, Käsespezialitäten und ein Bio-Bistro vorfinden.
Derzeit betreibt "denn's Biomarkt" 210 Verkaufsstellen in Deutschland und Österreich. Geplant sind 15 Arbeitsplätze. Das Unternehmen will auch ausbilden.

Die Bad Kissinger Familie Kaiser, beim Spatenstich durch Sohn Michael und Vater Hans-Joachim Kaiser vertreten, ist Bauherr. Ausführende Firma ist das Bad Kissinger Bauunternehmen Otto Heil. "Angebot und Einfügeangebot in der ,Stadt der Gesundheit‘ passen, und der Markt dafür ist auch da", bemerkte Oberbürgermeister Kay Blankenburg, der zusammen mit der Bauherrnfamilie, Vertretern von denn's Biomarkt, Mitarbeitern der Baufirma Otto Heil und dem Architekten Jürgen Lang den obligatorischen ersten Spatenstich vornahm.
Bauunternehmer Peter Heil gab einen kurzen Überblick über das geplante Bauvorhaben. Das Projekt bietet auf einer Grundfläche von 700 Quadratmetern einen überdachten Einkaufsbereich mit Bio-Bistro und insgesamt 21 Parkplätze.