Die Vogelfreunde Bad Kissingen zeichneten erfolgreiche Züchter aus.
Reiterswiesen — Sie gelten als die besten Vogelzüchter in Bayern - die Vogelfreunde Bad Kissingen. Kein anderer Verein im Freistaat kann auf so viele Erfolge zurückblicken, wie die Vogelfreunde aus der Kurstadt. Zwar ist er mit derzeit 40 Mitgliedern ein relativ kleiner Verein, dafür ist die Liste der überregionalen Erfolge traumhaft. Das gilt auch für die vereinsinternen züchterischen Leistunge.
Bei der Jahresabschlussfeier zeichnete Vereinsvorsitzender Roland Hehn (Nüdlingen) die bei der Vereinsausstellung erfolgreichen Vogelfreunde für die hervorragenden züchterischen Leistungen mit Pokalen, Medaillen und Urkunden aus. Vereinsmeister bei den "Kanarien" und in der Sparte "Waldvögel" wurde Vorsitzender Roland Hehn. Bruno Kirchner (Albertshausen) glänzte als Vereinsmeister in der Klasse "Exoten" und Frank Geheeb (Haard) bei den "Sittichen". Den
"Championvogel" stellte Edgar Kiesel (Nüdlingen).
Außerdem wurden für ihre Zuchterfolge ausgezeichnet: Manfred Kiesel (Nüdlingen), Ralf Dotzel (Poppenlauer), Natascha Kirchner (Albertshausen), Mario Geheeb (Haard), Thomas Weisenseel (Brendlorenzen) und die Jungzüchterin Selina Geheeb (Haard).
Erfreulich sei auch, so Hehn, dass für die am 6. und 7.
Dezember von den Vogelfreunden Bad Kissingen in Nüdlingen ausgerichtete Bayerische Meisterschaft eine hohe Zahl an Ausstellungsvögeln gemeldet wurde.