Umgekippter Mehllaster führt zu erheblichen Behinderungen

1 Min

Ein umgekippter Lkw verursachte erhebliche Behinderungen bei Eltingshausen. Der mit 14 Tonnen Mehl beladene Laster kippte um und blieb im Straßengraben liegen.

Am frühen Montagmorgen kam es am Ortsausgang Eltingshausen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ursache hierfür war ein umgekippter Lkw, der Mehl transportierte.

Aus Unachtsamkeit kam der 57-jährige Fahrer eines Lkw am Montag, gegen 06.20 Uhr, am Ortsausgang Eltingshausen von der Fahrbahn ab. Infolgedessen kippte der mit 14 Tonnen Mehl beladene Lkw um und blieb im Straßengraben liegen. Da das Gespann zunächst mit Spezialgerätschaften wieder aufgerichtet werden musste, kam es über mehrere Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, bis die Unfallstelle vollständig geräumt werden konnte.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei Bad Kissingen und die Freiwillige Feuerwehr Eltingshausen waren zur Unfallaufnahme, -absicherung und zur Unterstützung der Bergung vor Ort.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Stefan Puchner/dpa