Sprengkörper am Ohr einer 17-Jährigen gezündet - Jugendliche verletzt ins Krankenhaus gebracht

1 Min

Statt ihre Silvesternacht ausklingen zu lassen, muss eine Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie ist schwer verletzt. Was war passiert?

In der Silvesternacht soll ein 16-Jähriger in Bad Kissingen Pyrotechnik am Ohr einer Jugendlichen gezündet und sie dadurch schwer verletzt haben. Durch die Explosion habe die 17-Jährige ein Knalltrauma erlitten, teilte die Polizei mit. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden hätten zuvor am frühen Mittwochmorgen (1. Januar 2025) gegen 0.30 Uhr mit einer Gruppe Jugendlicher im Freien gefeiert. 

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Jugendliche das Mädchen vorsätzlich verletzt haben. Er soll den Feuerwerkskörper in der Menge der Feiernden gezündet haben. Was gezündet wurde, sowie die genauen Tatumstände waren vorerst noch ungeklärt. Der 16-Jährige muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Er selbst wurde Polizeiaussagen zufolge nicht verletzt. In der Silvesternacht starben in Deutschland mindestens fünf Menschen durch Pyrotechnik. Alle Silvester-Einsätze von Polizei und Feuerwehr in Franken findest du in unserer Übersicht

Vorschaubild: © Fotos 593/AdobeStock