Ein neues Duo führt die DJK Kothen: Thomas Böhm wurde als weiterer 1. Vorsitzender bei der Jahreshauptversammlung neu gewählt und führt mit Manuel Bug den Verein.

Die DJK Kothen hatte für die Jahre 2019 und 2020 eine gemeinsame Jahreshauptversammlung im Sportheim in Kothen abgehalten. Ehrenamtsbeauftragter Herbert Leibold gab einen Überblick über den Mitgliederstand. Dieser beläuft sich derzeit auf 430 Mitglieder, wovon etwa 20 Prozent unter 18 Jahre sind.

In ihrem Jahresbericht gingen die beiden Vorsitzenden Manuel Bug und Thomas Beck auf die beiden "Coronajahre" ein und konnten über umfangreiche eigene Renovierungsmaßnahmen im Sportheim berichten. So wurde unter anderem ein neuer Fußboden verlegt, eine neue Theke sowie eine neue Faltwand eingebaut.

An Feierlichkeiten konnte lediglich über die tolle Faschingssaison 2020 berichtet werden. Die Schriftführerin Karin Vogler erläuterte die Vorstandssitzungen der beiden Jahre. Beim Kassenbericht durch Simone Müller und Jaqueline Kraus konnte über ein solides finanzielles Polster des Vereins berichtet werden. Kassenprüfer Jürgen Kraus und Gabi Bug bescheinigten dem Vorstand ein korrektes Arbeiten und beantragten die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde.

Elfriede Dätig berichtete aus den Sportabteilungen über das Baby- und Kinderturnen sowie aus der umtriebigen Radabteilung. Der Vorsitzende für den Sportbetrieb, Martin Gruber, stellte die Aktivitäten der Fußballjugend in der JSG Vorderrhön vor.

Für die Fußballherrenmannschaften der SG Motten/Kothen konnte der Trainer der 2. Mannschaft, Thorsten Sturm, vor allem über den Gewinn der Meisterschaft der 2. Mannschaft berichten, der aber leider nicht entsprechend gefeiert werden konnte.

Bei einer nötigen Satzungsänderung wurden lediglich redaktionelle Veränderungen von der Mitgliederversammlung genehmigt. Am Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich der Manuel Bug bei seinem bisherigen Vorstandskollegen Thomas Beck sowie Karin Vogler (Schriftführerin) für ihre fast elfjährige Tätigkeit im Vorstand und überreichte Geschenke.

Neuwahl

Vorstand:

1. Vorsitzende: Manuel Bug und Thomas Böhm

2. Vorsitzende: Margit Kömpel (Wirtschaftsbetrieb)

3. Vorsitzender: Martin Gruber (Sportbetrieb)

Kasse: Simone Müller

Stv. Kassier: Roland Loch

Schriftführerin: Laura Kraus

Frauenwartin: Elfriede Dätig

Abteilungsleiterin

Gymnastik: Elfriede Dätig

Fahrrad: Petra Heurich

Fußball: Tim Hornung

Bauwart: Stefan Belz

Jugendwartin: Anne Müller

Kassenprüfer: Jürgen Kraus und Gabi Bug