Ganz im Zeichen von Neuwahlen des gesamten Vorstandes stand die Generalversammlung der DJK Breitenbach/Mitgenfeld im Sportheim. Anstelle eines Vorsitzenden und zwei Stellvertretern sollen nun drei gleichberechtigte Vorsitzende die Geschicke des Vereins bestimmen.
Die dazu notwendige Änderung der Satzung wurde nach kurzer Diskussion von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen. Dirk Fischer, Marc Handel und Andreas Klug werden in Zukunft den Verein gleichberechtigt vertreten.
Alter Vorstand verabschiedet Michael Henn wird sich als neuer Kassier um die finanziellen Angelegenheiten kümmern. Maria Kolbeck wurde zur neuen Schriftführerin gewählt. Der alte Vorstand, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurde mit je einem Präsent verabschiedet. Helmut Fischer erhielt für 45 Jahre Vorstandarbeit ebenfalls ein Geschenk.
In seinem Bericht gab der scheidende Vorsitzende Harald Fischer einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.
Die DJK zählt aktuell 322 Mitglieder, 181 Herren und 141 Damen, davon 69 Jugendliche.
Die sehr aktive Mädchengruppe hat sich aufgrund der immer größeren Altersunterschiede inzwischen aufgelöst.
Unter den zahlreichen Veranstaltungen, die im letzten Jahr durchgeführt wurden, waren die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der DJK im Juli der absolute Höhepunkt und sehr erfolgreich.
JFG ins Leben gerufen Sportlich arbeitet die DJK auch weiterhin eng mit der DJK Schondra zusammen. Im April wurde zusammen mit den Vereinen SV Wildflecken, SC Oberbach, SV Riedenberg und dem FC Bad Brückenau eine Jugendfördergemeinschaft mit dem Namen "JFG Sinntal-Schondratal" ins Leben gerufen, deren Vorsitzender Achim Feuerstein ist.
Die DJK Breitenbach/Mitgenfeld stellt dabei 23 Juniorenspieler. Mit der U15, U17 und der U19 konnten gleich drei Mannschaften die Meisterschaft feiern.