59 Bürger kamen zur Aufstellungsversammlung der gemeinsamen Liste von CSU und Freie Christliche Wählergruppe Oberleichtersbach (FCW OL) für die Kommunalwahl am 16. März. Nominiert wurden die Gemeinderatskandidaten für den Ortsteil Oberleichtersbach.
Die Gemeinderäte Roland Rienecker und Werner Keßler erklärten, dass sie nicht mehr als Kandidaten für den neuen Gemeinderat zur Verfügung stehen. Trotzdem wurden ohne Probleme genügend Kandidaten für den Wahlvorschlag gefunden. Zügig verständigten sich die Versammlungsteilnehmer auf den Wahlausschuss, bestehend aus Roland Rienecker, Erhard Bolz, Sabina Bolz und Michael Karg. Die Versammlung einigte sich darauf, zehn Kandidaten für die Gemeinderatsliste auszuwählen. Jeder Versammlungsteilnehmer konnte zehn Stimmen vergeben, aber höchstens eine pro Kandidaten. Von den 59 abgegebenen Stimmzetteln war einer ungültig. Vier Mal kam es zu Stimmengleichheit, so dass die Reihenfolge der Kandidaten auf der Wahlliste jeweils gelost wurde.
Zehn Kandidaten bestimmt Gewählt wurden in der Reihenfolge der erhaltenen Stimmen Karl Ziegler, Maria Knüttel, Karlheinz Schüßler, Sonja Beck, Harald Dunkel, Walter Muth, Gerhard Helfrich, Dirk Berthelmes, Andreas Seidenthal und Tobias Rienecker. Ernst Kirchner wurde zum Beauftragten für den Wahlvorschlag gewählt und Bernhard Knüttel zu seinem Stellvertreter.