Ins Segment der Lebensmittelmärkte in Bad Brückenau ist Bewegung gekommen. Der Tegut am Gänsrain baut bei laufendem Betrieb neu, in der Kissinger Straße entsteht ein Rewe. Nun zieht Aldi Süd nach. Wie Pressesprecherin Carina Loose mitteilt, gebe es Vorplanungen zu kleineren Erweiterungsmaßnahmen des hiesigen Marktes. Planunterlagen sowie Zeitplan seien allerdings aktuell noch in der Aufstellung.


Sanieren und Modernisieren

Die Erweiterung ist Teil des neuen Einrichtungskonzepts der Lebensmittelmarktkette. "Die Unternehmensgruppe Aldi Süd hat sich im Rahmen eines neuen Einrichtungskonzepts entschieden, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen je nach Alter und Zustand der Bausubstanz durchzuführen", gibt Loose Auskunft. Im Zuge dieser Baumaßnahmen würden - unter Berücksichtigung des baurechtlichen Rahmens - gegebenenfalls auch Erweiterungen der Filialen durchgeführt. Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks (CSU) jedenfalls hat am Rande einer Sitzung den Stadtrat über das Vorhaben informiert.