Suchaktion beendet: Polizei findet 40-jährigen Vermissten aus Aschaffenburg

1 Min
Der Vermisste konnte von der Polizei aufgefunden werden.
Polizei Auto Blaulicht
Lino Mirgeler/dpa

Mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung suchte die unterfränkische Polizei seit Sonntagvormittag nach einem vermissten Mann. Am Abend die Entwarnung: der Mann konnte gefunden werden.

Die Polizei hat am Sonntag (11. Februar 2024) auf eine aktuelle Vermisstenfahndung in Franken hingewiesen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken wurde seit Sonntagvormittag ein 40-jähriger Mann vermisst, der sich möglicherweise in einer psychischen Ausnahmesituation befand.

Update vom Sonntag, 11.2.2024, 21.10 Uhr: Vermisster Mann von Polizei gefunden

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Sonntagabend mitteilt, konnte der Mann im Stadtteil Aschaffenburg-Nilkheim wohlbehalten aufgefunden werden. Somit wurde die Öffentlichkeitsfahndung widerrufen.

Erstmeldung vom Sonntag, 11.2.2024: 40-Jähriger aus Aschaffenburg vermisst

Der 40 Jahre alte Mann wurde letztmals am Sonntag gegen 9.45 Uhr in seinem Wohnort im Aschaffenburger Stadtteil Nilkheim gesehen. Laut Polizei hatte er sich mit seinem Auto mit unbekanntem Ziel entfernt.

"Seit diesem Zeitpunkt ist der 40-Jährige verschwunden", berichtete das Präsidium. Personen aus dem näheren Umfeld des Mannes informierten die Polizei, weil anzunehmen ist, dass sich der Vermisste in einer psychischen Ausnahmesituation befand, so die Befürchtung der Angehörigen. "Die Polizei sucht zur Stunde nach dem Mann und bittet nun auch die Bevölkerung um Mithilfe", hieß es in der am Sonntagvormittag veröffentlichten Pressemitteilung des Polizeipräsidiums.