In Aschaffenburg kam es am Samstag (19. August 2023) zur Explosion eines Stromverteilerkastens. Dabei wurden unter anderem Autos beschädigt - Anwohner waren ohne Strom. Die Polizei ermittelt.
Wie die Polizei berichtet, detonierte am Samstagmittag (19. August 2023) aus bislang ungeklärter Ursache ein Stromverteilerkasten in Aschaffenburg. Durch die Explosion sei ein Carport, sowie zwei darin befindliche Pkw beschädigt worden.
Gegen 12.45 Uhr wurde demnach ein Anwohner durch einen lauten Knall auf eine Explosion in der Mühlstraße aufmerksam. Aus bislang unbekannter Ursache sei es zu einer Detonation eines dortigen Stromverteilerkasten gekommen.
Druckwelle bei Explosion in Aschaffenburg: Carport und Autos beschädigt - Anwohner ohne Strom
Die entstandene Druckwelle habe die Rückwand eines nebenstehenden Carports eingedrückt und dessen Dach angehoben. Auch zwei Autos, die in dem Carport untergestellt waren, wurden laut Polizei leicht beschädigt.
Die hinzugezogene Feuerwehr habe mit Pfeilern den Carport abgestützt. Es kam es für rund eine Stunde zu einem Stromausfall im Aschaffenburger Stadtteil Damm. Laut Polizei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 38.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen zur Ursache der Explosion, die nach ersten Erkenntnissen auf einen technischen Defekt zurückzuführen seien. Mehr Nachrichten aus Aschaffenburg gibt es hier.