Er war gerade Richtung Ansbach unterwegs, als es zum folgenschweren Zusammenprall mit einem Auto kam: Ein 17-Jähriger wurde im Nebel auf seinem Krad übersehen.
Rettungseinsatz am frühen Morgen: Im Landkreis Ansbach hat sich am Montag (6. Februar 2023) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 17-Jähriger verletzt wurde. Auch ein Hubschrauber wurde angefordert.
Gegen 7.20 Uhr war der Jugendliche mit seinem Motorrad von Nürnberg nach Ansbach unterwegs, als es in Petersaurach, auf der Bundesstraße 14 an der Abzweigung zu Großhaslach, zum Zusammenstoß mit einem Auto kam. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer wollte hier von Großhaslach kommend auf die B14 abbiegen und übersah aus Unachtsamkeit und bei dem vorherrschendem Nebel den 17-jährigen Zweiradfahrer.
Unfall auf B14: Jugendlicher bei Petersaurach schwer verletzt
Durch die Kollision erlitt der Kradfahrer mehrere Knochenbrüche und schwere Verletzungen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Der Sachschaden belaufe sich laut der Polizeiinspektion Heilsbronn auf insgesamt rund 15.000 Euro. Die Bundesstraße 14 musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.