In einer Lagerhalle der Straßenmeisterei in Feuchtwangen brach am Dienstag ein Feuer aus. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es schnell den Brand unter Kontrolle zu bringen, der Schaden wird jedoch im Millionenbereich vermutet.
Große Rauchwolken über Feuchtwangen: Am Dienstagnachmittag (21.07.2020) geriet eine Lagerhalle der Straßenmeisterei Feuchtwangen in Brand. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, wurden gegen 13.20 Uhr die Feuerwehr, Polizei und der Rettungsdienst über das Feuer benachrichtigt.
Die Feuerwehren aus Feuchtwangen und umliegenden Gemeinden waren mit etwa 80 Leuten im Einsatz. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, Verletzt wurde dabei niemand.
Brand in Lagerhalle der Straßenmeisterei Feuchtwangen: Schaden im siebenstelligen Bereich
Der Schaden am betroffenen Gebäude ist dennoch groß: Nach ersten Schätzungen bewegt sich der Sachschaden an der Lagerhalle im siebenstelligen Bereich. Die Halle war etwa 10 Meter breit, 35 Meter lang und lagerte das Streusalz der Straßenmeisterei.
Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei hatten den Verkehr um den Brand weiträumig umgeleitet. Die Kriminalpolizei Ansbach hat nun die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
In Unterfranken ereignete sich vor Kurzem ebenfalls ein Brand mit sehr hohem Sachschaden: Ein Lagerhalle mit Maschinen brannte vollständig aus.
Darf ich eine Frage zu diesem Punkt stellen??
"Der Schaden am betroffenen Gebäude ist dennoch groß: Nach ersten Schätzungen bewegt sich der Sachschaden an der Lagerhalle im siebenstelligen Bereich. Die Halle war etwa 10 Meter breit, 35 Meter lang und lagerte das Streusalz der Straßenmeisterei."
Was genau war an der Halle an sich so teuer?? Denn so ein Hallengebäude alleine kostet doch keine Milion. War es der Streusalz-Tank?? Oder was ist daran so teuer gewesen??