Unfall auf der A6: Trucker begeht Unfallflucht - Polizei bittet um Hinweise

1 Min
Nachdem ein Trucker für einen Unfall auf der A6 gesorgt hat, fuhr er einfach weiter. Die Polizei sucht nach dem Sattelzug.
Symbolbild: Lkw, Lkw-Fahrer
planet_fox / pixabay.com

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sorgte der Fahrer eines Sattelzugs für einen Unfall auf der A6 im Baustellenbereich bei Ansbach. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, beging der Fahrer allerdings Unfallflucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Samstagnacht (21. Oktober 2023) war gegen 03.30 Uhr ein weißer Sattelzug auf der A6 bei Ansbach in Richtung Heilbronn unterwegs. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach am Sonntag (22. Oktober 2023) berichtet, kam der Sattelzug in der Baustelle an der Anschlussstelle Ansbach aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, krachte in die Mittelabsperrung und schob diese auf die Gegenfahrbahn. 

Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein nachfolgender Sattelzug fuhr über herumliegende Teile und beschädigte sich dadurch einen Reifen. "Der verursachende Lkw müsste, aufgrund der aufgefundenen Teile, ein weißer MAN sein und vorne links massiv beschädigt sein", so die Polizei.

Polizei sucht nach weißem MAN-Sattelzug: Wer kann Angaben machen?

Eine Absuche der nächstgelegenen Parkplätze entlang der A6 verlief ohne Erfolg. Die linke Fahrspur in Richtung Nürnberg musste für mehrere Stunden gesperrt werden, da für das ordnungsgemäße Errichten der Mittelabsperrung ein Spezialfahrzeug der Baufirma angefordert werden musste.

Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf mehrere 10.000 Euro. Eventuelle Beobachtungen bezüglich des flüchtenden Sattelzuges bitte bei der Verkehrspolizei Ansbach unter 0981/9094-430 melden.