Im Kreis Ansbach ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Der genaue Unfallhergang ist laut Polizei noch ungeklärt.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen (24. Juni 2024) auf der St. 2246 bei Dietenhofen im Kreis Ansbach ereignet. Davon berichtet die Polizeiinspektion Heilsbronn.
Ein 38-Jähriger fuhr gegen 4.55 Uhr auf der Staatsstraße von Großhabersdorf kommend in Richtung Bruckberg. In Gegenrichtung war ein 37-jähriger Fahrer eines Transporters unterwegs. In dem Waldstück zwischen Schwaighausen und Münchzell geriet der 38-Jährige "aus (...) ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur", heißt es von der Polizei. Er kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Transporter, der sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Das Auto landete im Graben.
"Multiple Prellungen und Thoraxtrauma": Zwei Schwerverletzte nach Unfall
Die beiden Unfallbeteiligten erlitten durch den Unfall "schwere Verletzungen in Form von multiplen Prellungen und Thoraxtrauma". Es bestehe aber keine akute Lebensgefahr. Sie wurden zur Überwachung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Insgesamt sprechen die Einsatzkräfte von einem entstandenen Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Feuerwehr Betzendorf und die Straßenmeisterei Ansbach waren zur Verkehrsregelung und zur Beseitigung des Trümmerfeldes vor Ort.
Vorschaubild: © Kzenon/Colourbox