Streit zwischen Frauchen und Herrchen eskaliert: Frau tritt Hund - Hundehalter tritt Frau ins Gesäß

1 Min

Nichtsahnend führte eine 47-jährige Frau ihren Hund am Wochenende im Wald aus, als ihr ein angriffslustiger Hund entgegen stürmte. Die Hundehalterin musste ihr Tier zu verteidigen und wurde ihrerseits attackiert.

Bei Dürrwangen nahe Dinkelsbühl kam es bereits am Samstagnachmittag (14. Oktober 2023) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Hundehalter*innen. Davon berichtete die Polizeiinspektion Dinkelsbühl.

Eine 47-jährige Frau war um circa 15.30 Uhr auf einem Waldweg zwischen Dürrwangen und Flinsberg mit ihrem angeleinten Hund unterwegs. Dort kam ein fremder Hund auf sie zugelaufen und attackierte den Hund der Frau. Um den Hund zu verscheuchen, trat die 47-Jährige nach dem angreifenden Tier.

Streit zwischen Hundehaltern im Landkreis Ansbach eskaliert - Mann rächt sich an Frau

Daraufhin griff der Halter des fremden Hundes die Frau an und trat ihr mit dem Fuß ins Gesäß. Der bislang unbekannte Mann war schlank, hatte einen Drei-Tage-Bart, trug eine Base-Cap und eine dunkle Weste mit Stickern. 

Sein dunkelbrauner Hund war vermutlich ein Labrador-Mischling. Die Polizeiinspektion Dinkelsbühl bittet um sachdienliche Hinweise zum Täter unter der Telefonnummer: 09851/5719-0.

Vorschaubild: © scott244/pixabay.com