Auto überschlägt sich und landet in Wald: Mädchen (7) und Mutter verletzt

1 Min

Im Kreis Ansbach kam es zu einem alleinbeteiligten Unfall. Ein Auto kam von der Straße ab und überschlug sich. Unter den beiden Verletzten war ein siebenjähriges Mädchen.

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2250 im Kreis Ansbach sind eine Mutter und ihre siebenjährige Tochter verletzt worden.

Die 37-jährige Fahrerin war am Mittwoch (2. Juli 2025) zusammen mit ihrer Tochter von Geslau kommend in Richtung Neusitz unterwegs. Gegen 15.15 Uhr kam ihr Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich, schildert die Polizei Rothenburg ob der Tauber. Der Wagen kam letztlich im Wald auf den Rädern zum Stehen.

Unfallursache unklar - beide Insassen im Kreis Ansbach verletzt

Bei dem Unfall zogen sich die Fahrerin und das Mädchen jeweils leichte Verletzungen zu. Sie erlitten Prellungen sowie ein Halswirbelsäulen-Schleudertrauma und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Warum das Auto von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Staatsstraße blieb nach dem Unfall vorübergehend für Bergungs- und Abschleppmaßnahmen komplett gesperrt. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort.

Vorschaubild: © Mariia Mutova/#285561/colourbox.de (Symbolbild)