Frontalcrash auf B14: Zwei Verletzte - Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt

1 Min

Ein Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 14 in der Nähe von Heilsbronn.

Am Dienstagmorgen (11. Februar 2025) gegen 5.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 14 in der Nähe von Heilsbronn ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Davon berichtet die Polizeiinspektion Heilsbronn.

Eine 29-jährige Frau war mit ihrem Pkw von Ansbach in Richtung Nürnberg unterwegs, als sie auf Höhe der Abfahrt Heilsbronn-West im Bereich einer Brücke aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sie frontal mit einem 49-jährigen Mann, der einen Transporter in Richtung Ansbach lenkte.

Der Mann erlitt leichte Verletzungen, während die Frau mittelschwer verletzt wurde und von der Feuerwehr Heilsbronn aus ihrem Fahrzeug geborgen werden musste. Beide Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden, wobei der Schaden insbesondere durch die Neuwertigkeit des Transporters auf über 100.000 Euro geschätzt wird. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort aktiv. Die B14 war für mehrere Stunden gesperrt.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Marcus Brandt/dpa