In Graben geschleudert: Motorrad-Tour endet für Biker (18) im Krankenhaus

1 Min

Die Polizei Heilsbronn berichtet von einem 18-Jährigen, der am Sonntagnachmittag in Dietenhofen mit seinem Motorrad in einen Graben stürzte. Verletzt kam der Fahrer ins Krankenhaus.

Am Sonntagnachmittag (9. März 2025) kam es zu einem Motorradunfall in Dietenhofen (Landkreis Ansbach).

Laut Polizei Heilsbronn sei eine Gruppe aus drei jungen Erwachsenen gegen 13.15 Uhr mit ihren Bikes auf der Kreisstraße von Rügland kommend in Richtung Adelmannsdorf unterwegs gewesen. Am Ausgang einer leichten Rechtskurve geriet einer der Fahrer ins Schlingern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Sowohl er als auch sein Motorrad kamen im angrenzenden Graben zu liegen.

Dietenhofen: Motorradfahrer stürzt in Graben - Hubschrauber verständigt

Anfänglich konnte die Schwere der Verletzungen des 18-Jährigen nicht abgeschätzt werden, weshalb sowohl der Rettungsdienst als auch ein Hubschrauber verständigt wurden. Nach einer ersten Untersuchung wurden nur leichte Verletzungen festgestellt, sodass ein Transport durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus erfolgen konnte.

Schließlich wurde bei dem 18-Jährigen ein gebrochenes Sprunggelenk festgestellt. Am Motorrad entstand zudem ein geschätzter Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Vorschaubild: © Mario Hoesel/AdobeStock