Auto kracht frontal in Linienbus: Frau (26) stirbt noch am Unfallort - Kleinkind schwer verletzt

1 Min

Im Landkreis Ansbach ist es am Freitag zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine 26-Jährige geriet mit ihrem Auto auf einer Landstraße in den Gegenverkehr - und verunglückte tödlich.

Am Freitagmorgen (28. Juni 2024) kam es bei Bechhofen im Landkreis Ansbach zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto. Eine 26-jährige Frau erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Davon berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Die Frau war gegen 8.10 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Bechhofen in Richtung Großenried unterwegs. Hier kam sie nach bisherigem Stand der Ermittlungen aus bislang nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen.

Großeinsatz mit Rettungshubschrauber - Frau (26) stirbt bei Frontal-Crash

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 26-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ein ebenfalls im Fahrzeug befindliches Kleinkind kam mit einem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Zwei Personen im Linienbus - darunter der 62-jährige Fahrer - erlitten leichtere Verletzungen.

Die Verbindungsstraße ist derzeit bis zur Beendigung der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Neben den Beamten der Polizei waren zahlreiche Kräfte umliegender Feuerwehren und des Rettungsdienstes vor Ort. Zwischenzeitlich befanden sich zudem mehrere Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken. 

Vorschaubild: © NEWS5 / Sven Grundmann (NEWS5)