Frau schlägt Ex-Nachbarin mit Tonstatue - diese verteidigt sich mit Kleiderschere

1 Min

In Ansbach eskalierte ein Nachbarschaftsstreit. Zwei Frauen gingen mit den unterschiedlichsten Gegenständen aufeinander los und verletzten sich.

Die Polizei Ansbach berichtete von einer "körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei ehemaligen Nachbarinnen". Beide Frauen verletzten sich dabei.

Am Freitagnachmittag (13. Oktober 2023) gegen 15.20 Uhr stritten sich zwei ehemaligen Nachbarinnen. Etwas später soll die 43-Jährige eine rund 50 Zentimeter hohe Tonstatue genommen und diese gegen den Arm der 48-jährigen Kontrahentin geworfen haben. Die andere Frau wurde hierbei verletzt.

Statue, Kleiderschere, Besenstiel - ehemalige Nachbarinnen gehen aufeinander los

Die 43-Jährige griff dann zu einer Kleiderschere und bedrohte die 48-Jährige damit. Diese wiederum versuchte, die 43-Jährige mit einem Besenstiel auf Abstand zu halten. Dabei stürzte die 43-Jährige über einen Zaun und verletzte sich ebenfalls.

Aufgrund psychischer Auffälligkeiten musste die 43-Jährige schließlich in einer Fachklinik untergebracht werden. Gegen beide Frauen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Vorschaubild: © doidam10/colourbox.de (Symbolbild)