Mädchen (11) erlebt Horror-Tag: Sturzbetrunkener Vater fällt acht Meter in die Tiefe

1 Min

Nach einem Ausflug auf das Ansbacher Altstadtfest ist es zu einer dramatischen Szene. Ein völlig betrunkener Vater stürzte vor seiner Tochter durch das Treppenauge im Wohnhaus.

Am Donnerstag, dem 19. Juni 2025, gegen 20.30 Uhr, kam ein 42-jähriger Mann mit seiner Familie nach dem Besuch des Ansbacher Altstadtfests nach Hause. Während der Mann mit seiner 11-jährigen Tochter die Treppe im mehrstöckigen Wohnhaus nutzte, fuhr seine Frau mit dem Aufzug. Beim Aufstieg vom ersten zum zweiten Obergeschoss verlor der 42-Jährige in Begleitung seiner Tochter das Gleichgewicht und stürzte durch das Treppenauge, etwa 80 mal 60 Zentimeter groß, über 8 Meter in die Tiefe bis ins Kellergeschoss.

Ein Verdacht auf ein schweres Schädel-Hirn-Trauma führte dazu, dass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, der auf der Staatsstraße 2248 landete. Die Feuerwehr Elpersdorf, mit neun Einsatzkräften vor Ort, sperrte hierfür die Staatsstraße für etwa eine halbe Stunde. Der Verletzte wurde in eine Klinik nach Nürnberg geflogen.

Den behandelnden Ärzten zufolge bestand zum Glück keine akute Lebensgefahr. Bei dem 42-Jährigen, bei dem ein Alkoholwert von über 2 Promille festgestellt wurde, wurden laut Bericht lediglich Abschürfungen diagnostiziert.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/Gemini