Betrunkener Mann (31) fährt falsch herum durch Drive-In

1 Min

Mit einem Transporter ist ein 31-Jähriger in Sachsen-Anhalt falsch herum in einen Drive-In gefahren. Im Führerhaus entdeckt die Polizei alkoholische Getränke.

Der Fahrer eines Transporters ist am Freitagabend (14. November 2025) kurz vor 23.00 Uhr betrunken falsch herum durch die Drive-In-Zufahrt eines Fast-Food-Restaurants gefahren.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in Naumburg (Sachsen-Anhalt). Dabei fuhr der 31-Jährige trotz der Beschilderung "Durchfahrt verboten"  in entgegengesetzter Fahrtrichtung mit seinem Transporter mit Planenaufbau und streifte dabei etwa zehn Meter Regenrinne am Dach des Gebäudes.

Verletzte gab es nicht, es entstand jedoch Sachschaden, der aber noch nicht genau beziffert wurde. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer ergab laut Polizei einen Wert von 1,4 Promille.

Im Führerhaus des Transporters wurden mehrere geöffnete alkoholische Getränke gefunden. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Gegen den 31-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

 

Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/Gemini