Dm ruft ein Produkt seiner Eigenmarke zurück - wegen Salmonellen-Gefahr

1 Min
Rückruf bei Dm: Warnung vor Salmonellen in Bio-Sesammus
Dm startet einen Rückruf.
Einkaufen, Supermarkt
Sergey Tryapitsyn/Colourbox.de
Rückruf bei Dm: Warnung vor Salmonellen in Bio-Sesammus
Dm startet einen Rückruf.
Rückruf bei Dm: Warnung vor Salmonellen in Bio-Sesammus
Verbraucherinformation dm

Die Drogeriemarktkette Dm startet einen Rückruf: Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass ein Bio-Sesammus Salmonellen enthalte.

Dm ruft "aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes" ein Produkt seiner Eigenmarke zurück, das bundesweit verkauft wurde.

Die Drogeriemarktkette warnt vor dem "dmBio Tahin Sesammus 250g", da nicht ausgeschlossen werden könne, dass das Produkt Salmonellen enthalten könne. Der Verzehr von mit Salmonellen belasteten Lebensmitteln könne Durchfall, Bauchschmerzen sowie gelegentlich Erbrechen und leichtes Fieber auslösen, berichtet das Unternehmen.

Sesammus-Rückruf bei Dm: Drogeriemarktkette warnt vor Produkt 

Betroffen sei ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21. Februar 2025 sowie 25. Februar 2025. Weitere Produkte im Sortiment seien nicht betroffen. Wer eines der betroffenen Produkte gekauft hat, solle dieses nicht essen, sondern es ungeöffnet oder bereits angebrochen in die Dm-Märkte zurückzubringen. Der Kaufpreis werde - auch ohne Vorlage des Kassenbons - erstattet. 

Folgende Informationen zum Produkt sind wichtig: 

  • Hersteller (Inverkehrbringer): Vertrieb durch dm-drogerie markt
  • Grund der Warnung: Salmonellen-Gefahr
  • Verpackungseinheit: 250g
  • Haltbarkeit: MHD 21.02.2025 und MHD 25.02.2025
  • Betroffene Bundesländer: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen