Rewe ruft erneut ein Produkt seiner Eigenmarke "ja!" zurück. Durch Fremdkörper drohen Verletzungen. In fast allen Bundesländern war das Tiefkühl-Produkt im Verkauf.
Verbraucher sollten vorsichtig sein: Die Anhaltinische Geflügelspezialitäten GmbH ruft aktuell das Produkt "ja! Hähnchen Mini Schnitzel, 500 Gramm" zurück. Erst vor wenigen Tagen wurde ein weiteres Produkt der Eigenmarke von Rewe zurückgerufen.
Die Tiefkühl-Schnitzel wurden in Rewe-Märkten unter der Eigenmarke des Supermarktes verkauft. Es wurde festgestellt, dass in vereinzelten Packungen transparente Kunststofffremdkörper enthalten sein könnten.
Rewe-Rückruf in 13 Bundesländern: Fremdkörper in "ja!"-Produkt
Betroffen ist die Charge mit der Nummer DL404092 und einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 04.09.2025.
Die Schnitzel wurden in den 13 Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Bremen, Hamburg, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Saarland verkauft. Die betroffenen Produkte wurden bereits aus den Märkten entfernt.
Fremdkörper in Lebensmitteln können zu Verletzungsgefahren beim Verzehr führen, entsprechende Rückrufe sollten deshalb ernst genommen werden. Unter anderem kann es zu Entzündungen in der Speiseröhre oder Perforationen im Magen-Darm-Trakt kommen.
Rewe-Rückruf: Deshalb sind Fremdkörper im Essen gefährlich
Verbraucher, die das entsprechende Produkt erworben haben, können dieses am Verkaufsort zurückgeben. Auch ohne Vorlage des Kassenbons sollten Kunden ihr Geld zurückbekommen.
Weitere Kontaktinformationen und Rückgabe-Möglichkeiten sind über die Mailadresse info@geka-gefluegel.de erhältlich. Für ausführliche Informationen sind die offiziellen Warnungen auf lebensmittelwarnung.de zu beachten.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.