Ein Autofahrer ist auf einer Straße bei Mellrichstadt unterwegs, als ein Hund vor den Wagen läuft. Der Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasst das Tier mit seinem Auto.
Auf der Kreisstraße zwischen Mellrichstadt und Sondheim wurde am Mittwochabend (13. November 2024) ein weißer Schäferhund angefahren. Gegen 18.15 Uhr querte der Vierbeiner plötzlich die dortige Fahrbahn. Der Autofahrer konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Schäferhund. Nach dem Zusammenstoß floh das angefahrene Tier in unbekannte Richtung. Eine Suche nach dem Hund blieb erfolglos.
Der Halter des Tieres war an der Unfallstelle nicht zu sehen und konnte erst im Nachgang ermittelt werden. Das Auto war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Mikkel Bigandt/colourbox