Liegt hier die Heimat der Glückspilze in Bayern? Drei Lotto-Millionäre binnen kürzester Zeit

1 Min

Mehr als 4,7 Millionen reicher ist jetzt ein Mann aus Schwaben. Er hat bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch (26. Juni 2024) sieben Richtige gehabt.

Ein Lotto-Spieler aus Schwaben hat in der Zusatzlotterie Spiel 77 den Jackpot von mehr als 4,7 Millionen Euro geknackt. Es handle sich um den zweiten Millionengewinn aus der Lotterie, der binnen kurzer Zeit nach Schwaben gehe, teilte Lotto Bayern am Donnerstag (27. Juni 2024) in München mit. 

Das Lotto-Glück scheint es zurzeit gut zu meinen mit dem Regierungsbezirk an der Grenze zu Baden-Württemberg: Bereits am 25. Mai 2024 hatte ein Spielteilnehmer aus Schwaben den Jackpot geknackt. Er musste seinen Gewinn aber mit einem Spieler aus Hamburg teilen und durfte knapp 2,5 Millionen Euro für sich behalten. Seitdem habe niemand mehr die Gewinnklasse eins geknackt – bis eben zur Ziehung am Mittwoch.

Ein weiteres Indiz dafür, dass es das Glück derzeit gut mit Schwaben meint: Im Juni hat bereits ein anderer Spieler aus Schwaben beim Eurojackpot abgeräumt. Eine Million Euro hatte der oder die Spielerin Anfang des Monats gewonnen

Für seinen Internetspielauftrag hat der Schwabe diesmal 6,65 Euro für zwei Tippfelder LOTTO 6aus49 und der Teilnahme an den Zusatzlotterien SUPER 6 und Spiel 77 inklusive Bearbeitungsgebühr investiert. 

Vorschaubild: © Tom Weller/dpa/Symbolbild