Über 100.000 Euro Sachschaden und ein vollständig zerstörter Dachboden: Bei einem nächtlichen Wohnhausbrand im Kreis Passau rettete ein Mann seinem Mitbewohner wohl das Leben.
Bei einem nächtlichen Brand in Tiefenbach (Landkreis Passau) wurde ein Mann zum Retter: Der 50-Jährige wachte durch Rauchgeruch auf und weckte schnell seine Mitbewohner, berichtet ein Polizeisprecher mitteilte.
Die angrenzende Scheune stand in Flammen, und das Feuer hatte sich bereits auf den Dachstuhl des Wohnhauses ausgebreitet. Alle drei Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten, heißt es.
Feuer verursacht enormen Schaden - Ursache noch unklar
Den durch den Brand entstandenen Schaden schätzten die Ermittler auf über 100.000 Euro. Das Dachgeschoss wurde den Angaben zufolge vollständig zerstört.
Durch Funkenflug entzündete sich zudem der angrenzende Wald. Die Feuerwehr löschte den Brand. Was das Feuer verursacht hat, müsse noch ermittelt werden.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.