"Kümmert euch ein bisschen umeinander": Mann lag drei Jahre lang tot in Wohnung - erst jetzt entdeckt

1 Min

Die Polizei im niederländischen Amsterdam hat vergangene Woche eine beklemmende Entdeckung gemacht: Ein Mann lag tot in seiner Wohnung - und das wohl schon seit einigen Jahren.

Trauriger Fall in den Niederlanden: In einer Hochhaussiedlung in Amsterdam hat die Polizei einen offenbar schon vor drei Jahren gestorbenen Menschen entdeckt. Nach dem Hinweis eines Nachbarn hätten Beamte in der Wohnung nach dem Rechten geschaut, teilte die Polizei Ende vergangener Woche mit.

Hinweise auf ein Verbrechen fanden sie nicht, es handele sich wohl um einen natürlichen Tod. In der Wohnung stießen die Polizisten demnach auf Gegenstände, die darauf hindeuten, dass die Person bereits seit einigen Jahre tot ist. Nähere Angaben machte die Polizei aus Respekt vor den Angehörigen nicht.

"Kümmert euch ein bisschen umeinander", rief die Polizei die Bevölkerung auf. Denn es sei natürlich traurig zu sehen, dass es Menschen gebe, die nicht vermisst würden. Im Zweifelsfall solle auf jeden Fall die Polizei informiert werden.

Einen ähnlichen Fall gab es vor Kurzem auch in Franken. Im Kreis Würzburg entdeckte die Polizei eine Frauenleiche in einer Wohnung - laut Obduktion war auch sie schon drei Jahre tot.

Vorschaubild: © Elisa/Pixabay; Symbolbild