Zweite Abfuhr für Insa bei "Bauer sucht Frau": Christoph hat genug

1 Min

Insa hat mehrfaches Pech bei "Bauer sucht Frau". Nach einer Zitterpartie zu Beginn bricht Christoph die Hofwoche ab.

Bereits in der ersten Folge der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" sieht es nicht gut aus für Pferdehofbesitzerin Insa. Doch Kandidat Christoph gibt ihr eine zweite Chance. Doch auch diese endet nicht nach Insas Vorstellung: Christoph möchte ihren Hof bereits am zweiten Tag verlassen.

Neben Insa nehmen noch zwölf weitere Landwirte bei "Bauer sucht Frau" teil. Auch Thomas, der teils schwere Phasen in seinem Leben hinter sich hat, schickt in der vierten Folge eine der Frauen von seinem Hof. Er möchte die Zeit nur noch mit einer Kandidatin verbringen.

"Sehr kühl und sehr distanziert" - Christoph bittet zum Krisengespräch mit Insa

Für Insa ist "Bauer sucht Frau" vorbei. Schon zum Staffelbeginn bekommt sie einen Schock. Beide ihrer Kandidaten erteilen ihr ursprünglich eine Abfuhr - der Hintergrund: Unterschiedliche Vorstellungen zum Thema Familienplanung und die Tatsache, dass sie beide kennenlernen möchte. Nur durch gutes Zureden kann sie Christoph letztlich dazu bewegen, alleine auf ihren Hof zu kommen.

Aber gleich am zweiten Tag, stellt sich heraus, dass es zwischen den beiden einfach nicht passt. Beim Frühstück wirkt die Stimmung kalt und auch bei der Hofarbeit kommen die zwei auf keinen gemeinsamen Nenner. Daher bittet Christoph die Pferdehofbesitzerin zu einem Gespräch.

Verliebe dich in Franken!

"So unterschiedlich, wie wir beide bei der Arbeit sind, so unterschiedlich sind wir auch im Leben", meint er ruhig. Auch Insa stimmt der Einschätzung zu. "Es war sehr kühl und sehr distanziert. Der Funke ist noch nicht übergesprungen."

Christoph verlässt den Hof - Ralf, der Bauernreporter kommt

Doch Christoph möchte den endgültigen Schlussstrich ziehen. "Ich hätte mir von deiner Seite aus mehr Interesse für mein Leben gewünscht. Und wenn da nicht ein einziger Funken ist, sehe ich nicht so viel Sinn hier in der ganzen Geschichte. Ich werde den Hof verlassen", verkündet er.

Das Rundumpaket: Zur All Inclusive Entertainment App* von RTLplus

Insgesamt reagiert Insa verständnisvoll, aber auch ein wenig enttäuscht. "Ich hätte dem Ganzen noch so zwei, drei Tage Zeit gegeben", kommentiert sie den Entschluss. Somit hat sie auch ihre zweite Chance bei Christoph verwirkt. Viele Aktionen, die sie vorbereitet hatte, fielen damit ins Wasser. Letztlich zog Ralf, der RTL-Bauernreporter, in Christophs Tiny House mit Dixiklo ein, um mit Insa die restliche Zeit zu verbringen. Hier staunte er, dass die 29-Jährige ihren Hof ganz alleine managt. Doch die Tätigkeiten fühlen sich wie ein Hobby für sie an, wie sie klarstellt.

Auch wenn sie zugibt, dass es oberflächlich ist, wünsche sie sich einen Mann, der mindestens 1,80 Meter groß und sportlich gebaut ist und dabei einen weichen Kern hat. Auch sei ihr gewiss, dass es diese Kombination nicht oft gebe. Ihre Familie bedauert das abrupte Ende, doch ob es passt oder nicht, könne man eben erst im persönlichen Kontakt herausfinden.

Dieser Artikel enthält Angebote
Vorschaubild: © RTL