Das hatte sich Pferdewirtin Insa aus Lüneburg ganz anders vorstellt: Zwei Männer sollten die "Bauer sucht Frau"-Kandidatin zur Hofwoche begleiten - stattdessen gab es für sie einen Doppel-Korb. Mehr Glück hatte zum Auftakt der älteste Teilnehmer der Staffel.
                           
          
           
   
          Mit dem traditionellen Scheunenfest startet "Bauer sucht Frau" in die nunmehr 21. Staffel. Die Kuppelshow mit Inka Bause hat noch immer eine verblüffend hohe Vermittlungsquote. Bei Insa aus Lüneborg aber könnte es eng werden. Sie entpuppte sich als gnaz großer Pechvogel der Auftaktsendung bei RTL.
       
Die Pferdewirtin hatte sich auf das Kennenlernen mit ihren Bewerbern Daniel und Christoph gefreut. Nachdem die 28-Jährige mit beiden gesprochen hat, ist sie noch guter Dinge: "Heute ist euer Glückstag", verkündet sie, dass sie beide Singles auf ihren Hof einladen will. Doch Daniel winkt ab: "Ich glaube, das passt nicht mit uns", sagt er. Während er keine Kinder will, wünscht sich Insa eine Familie. Daniel wundert sich, dass die Bäuerin ihn trotzdem weiter kennenlernen will. "Ich bin jetzt gerade total verwirrt", sagt er.
Und auch Konkurrent Christopher möchte auch nicht mit auf den Hof. Seine Begründung: "Ich hätte ein Problem damit, mit jemand anderem noch auf den Hof zu kommen. Ich mag solche Situationen nicht so gerne." Im Interview sagt der Single, er sei von Insas Entscheidung "total enttäuscht" gewesen: "Ich dachte, ich bin ihr Favorit - aber ich mag dieses Rivalitätsding überhaupt nicht." Plötzlich steht Insa also alleine da. "Ich bin gerade mega-schockiert, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet", sagt die bedauernswerte Pferdewirtin.
  Deutlich besser gelingt der Start Hühnerwirt Walter. Der mit 73 Jahren der älteste Teilnehmer fackelt nicht lange. "Ich verliebe mich ganz schnell. Der erste Blick ist meistens der richtige", sagt der Vater von sieben Kindern. Drei Frauen wollen den Emsländer kennenlernen. "Flirten kann ich auch - ein bisschen", sagt Walter und lässt Taten folgen.
Nach kurzer Zeit hat der 73-Jährige sein Wahl getroffen: Die drei Jahre jüngere Katharina soll mit zu ihm auf den Hof kommen. "Von dreien gehen zwei wieder retour", erklärt Walter Moderatorin Inka Bause trocken. Beim Scheunenfest kommen sich die beiden Singles dann schnell näher: Walter verteilt erste Küsschen an Katharina.
  
Rekordhalter: Er bekam die meiste Liebespost!
  Besser läuft es für Spargelbauer Friedrich: Der sportliche Spargelbauer (29) hat so viel Liebespost bekommen, wie noch kein anderer Bauer in allen Staffeln! Vier Frauen hat der begeisterte Triathlet zum Scheunenfest eingeladen, Mit Lehrerin Laura stimmt die Chemie - schon ihr Brief hatte Friedrich geflasht: "Ich habe noch nie in meinem Leben einen so tollen, ehrlichen, humorvollen Brief gelesen wie deinen. Den habe ich mir mindestens zehn Mal durchgelesen!" Bleibt abzuwarten, ob Laura die einzige Frau sein wird, die Friedrich auf seinen Hof einlädt. "Bauer sucht Frau" läuft montags um 20:15 Uhr auf RTL.