"Wer wird Millionär?"-Kandidatin kritisiert Dame im Publikum: "Sie exponieren sich hier ja schon"

1 Min
"Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche"
Hilleken Zeineddine war eine der finalen Kandidatinnen der "3-Millionen-Euro-Woche" bei "Wer wird Millionär?".
RTL / Stefan Gregorowius

Finaltag bei der "3-Millionen-Euro-Woche" von "Wer wird Millionär?". Die Kandidaten, müssen noch einmal alles riskieren, um eine Chance auf den großen Sieg zu bekommen. Eine von ihnen ist Hilleken Zeineddine, die zunächst tapfer kämpft, sich dann aber Hilfe aus dem Publikum holen muss...

16.000 Euro mussten die Kandidaten und Kandidatinnen der "3-Millionen-Euro-Woche" bei "Wer wird Millionär?" mindestens erspielt haben, um am Freitagabend beim Finale erneut zocken zu können. Hilleken Zeineddine schaffte es zuvor sogar auf 32.000 Euro und nahm am Finaltag dann erneut vor Moderator Günther Jauch Platz.

Dort quizzte sie sich bis zur 250.000-Euro-Frage vor - geriet dann jedoch ins Straucheln. Die Frage: "Eine Uni-Zürich-Studie ergab eine verglichen mit jedem anderen Tag um 13,8 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit, am eigenen Geburtstag ...?" Die Antwortmöglichkeiten: im Lotto zu gewinnen, ein Kind zu bekommen, gekündigt zu werden, das Zeitliche zu segnen?

Zeineddine war ratlos und fragte das Publikum. Doch als die Dame, die ihr zu Hilfe eilte, zugab, sich selbst unsicher zu sein, reagiert die Kandidatin trotzig: "Sie exponieren sich hier ja schon, wäre ja unangenehm, wenn das nicht stimmt."

Die ganze Folge läuft am 9. Januar um 20.15 Uhr auf RTL und ist jederzeit abrufbar auf RTL+.

Quelle: teleschau – der mediendienst