Wegen starker Schmerzen: Daniela Katzenberger plant Brust-OP - "Kann das nicht mehr"

1 Min
Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger will ihre Oberweite noch einmal korrigieren lassen.
RTL
Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger möchte nicht mehr länger Schmerzen aushalten. Die Blondine lässt sich deshalb die Brüste verkleinern.
RTL / Stefan Ditner
Daniela Katzenberger
Gemeinsam mit Weltmeisterin Lia Liebing übt Daniela Katzenberger ihre Choreografie zu "Barbie Girl".
RTL

Mit einer Doppelfolge startet Daniela Katzenbergers gleichnamige VOX-Dokusoap in die dritte Staffel. Direkt zum Auftakt überrascht der Realitystar mit einem großen Vorhaben, welches mit viel Emotionen verbunden ist. Darüber hinaus steht ein chirurgischer Eingriff auf dem Plan.

Daniela Katzenberger bereitet sich im Staffelauktat der nach ihr benannten VOX-Dokusoap auf einen neuen Bodybuilding-Wettbewerb vor. Erfahrung hat sie bereits - doch nun wechselt sie die Kategorie und muss sich neuen Herausforderungen stellen: "Es gibt so eine Aerobic-Klasse - und die ist geil", begründet die 39-Jährige ihre Wahl im Gespräch mit Ehemann Lucas Cordalis (58).

Bevor sie mit dem Training beginnt, sucht die Blondine Kontakt zur ehemaligen Miss Universum und Bademoden-Designerin Corinna Trienbacher. Sie soll nämlich das Wettkampf-Outfit für Katzenberger vorbereiten.

Daniela Katzenberger plant Oberweitenverkleinerung

Zunächst kommen die beiden jedoch auf ein anderes Thema zu sprechen, welches sie seit Längerem belastet. Daniela Katzenberger leidet seit einiger Zeit unter ihrer großen Oberweite. In den vergangenen Jahren hatte sie die zweimal vergrößert - nun möchte sie sich einer Operation unterziehen und sie wieder verkleinern.

"Ich kann das nicht mehr. Ich habe so Kopfweh oft", klagt die Blondine und zeigt die Menge an Kopfschmerztabletten, die sie wöchentlich einnehmen muss. Nach ihrem Wettkampf soll es für sie deshalb direkt unters Messer gehen: "Ich habe für mich entschieden, dass ich die OP machen werde." Ehemann Lucas sieht es vor der VOX-Kamera mit Erleichterung: "Erst größer, dann kleiner. Ich hoffe, dass es dann endlich mal richtig ist." Seiner Gattin gibt er mit: "Ich bin so froh, wenn dieses Selbstzerfleischen mal aufhört bei dir, wirklich!"

Nun möchte Daniela Katzenberger jedoch erst mal ihre ganze Energie in das Training investieren. Mit einer Choreografie zu dem Song "Barbie Girl" von Aqua möchte die 39-Jährige die Jury von sich überzeugen. Da sie jedoch noch keine Vorstellung davon hat, wie diese aussehen soll, holt sie sich Hilfe von Weltmeisterin Lia Liebing und Bodybuilderin Zahra Naraghiahmadi. Die beiden Profis zeigen der Blondine, wie sie ihren Auftritt gestalten könnte.

"Muss das hier nicht machen": Bricht Daniela Katzenberger alles ab?

Katzenberger ist von der Choreografie direkt begeistert und versucht diese nachzutanzen. Im Studio klappt das auch noch ziemlich gut - doch bei der Generalprobe auf der großen Bühne hat die 39-Jährige plötzlich einen Blackout. Zahra versucht den TV-Star zu beruhigen und erklärt ihr die Übungen noch einmal in aller Ruhe. Doch die "Katze" schaltet zunächst auf stur: "Dann lassen wir es. Ich muss das hier nicht machen. Ich kann jederzeit mich ins Auto setzen und nach Hause fahren." Auch nach einem zweiten Versuch zeigt sich Daniela Katzenberger nach wie vor verunsichert und ist der Meinung: "Ich kann es nicht."

Bereits in zwei Wochen findet der Wettkampf in Südfrankreich statt. Ob der Realitystar bis dahin die Choreografie sicher beherrschen wird? Das erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer am Freitag, 28. November um 20.15 Uhr bei VOX.

Quelle: teleschau – der mediendienst