Beim "Prominenten-Special" von "Wer wird Millionär?" (RTL) ging es am Donnerstagabend einmal mehr um die gute Sache. Auf Harmonie schien Kandidatin Sonja Zietlow jedoch zumindest gegenüber Günther Jauch keinen Wert zu legen.
2019 wurde Sonja Zietlow - die für ihren IQ von 132 bekannt ist - ihrem Hochbegabten-Ruf gerecht und punktete in der RTL-Sendung "Bin ich schlauer als Günther Jauch?" mit großem Abstand zur Konkurrenz. Beim "Prominenten-Special" von "Wer wird Millionär?" ließ es sich die Dschungelcamp-Moderatorin nun nicht nehmen, den Quizmaster erneut mit dem Ergebnis des Wissentests zu konfrontieren: "Ich bin schlauer als Sie. Das haben wir ja mal gemessen!"
Daran erinnert werden wollte Jauch jedoch nicht. Stattdessen wollte er von Sonja Zietlow im Laufe des Abends unter anderem wissen, welche Vornamen man in der Liste der Fußballer mit mehr als 100 Länderspielen für die DFB-Elf je zweimal finde. Obwohl Zietlow vermutete, dass es dabei um "Thomas & Jürgen" handeln könnte, traute sie sich nicht, die Antwort auf die 125.000-Euro-Frage einzuloggen. So erspielte die ehemalige Pilotin in der Sendung 64.000 Euro für den guten Zweck.
Zu sehen gibt es die gesamte Folge beim Streamingportal RTL+.
Quelle: teleschau – der mediendienst