Die Gerüchte sind wahr: In der achten Folge von "Die Bachelors" legt sich Sebastian Paul auf seine Favoritin Nadja fest - und schickt alle verbliebenen Kandidatinnen vorzeitig nachhause. Die Frauen reagieren höchst unterschiedlich: von Glückwünschen bis Frust ist alles dabei.
Die Spatzen zwitscherten es schon seit Wochen von den Dächern - nach Folge 8 von "Die Bachelors" (jetzt schon auf RTL+) ist es nun offiziell: Erstmals in der Geschichte der Rosen-verteilenden Single-Männer zieht einer die Sache nicht bis zum Schluss durch. Sebastian Paul (35) früher Polizist und heute Personal Trainer, schickt noch vor den Dreamdates alle Kandidatinnen nachhause. Bis auf eine: Nadja. 28 Jahre alt, Steuerfachangestellte und schon bis über beide Ohren verknallt in den Bachelor.
"So wie er sie angeschaut hat, hat er hier sonst niemanden angeschaut", erkennt eine Mitbewerberin neidlos an. Eine andere schwärmt gar von der Verbindung: "Das ist so eine schöne Liebe! Eigentlich wünschen wir uns doch alle genau so etwas", so Katalina.
Nur die alleinerziehende Mutter Franzi fühlt sich durch Sebastians Schnellschuss vor den Kopf gestoßen: "Ich habe auch zuhause was Besseres zu tun, als hier meine Zeit abzusitzen. Bewerbung geht raus für die Bachelorette!", mosert die 31-Jährige. Zuvor hatte ein nervöser Bachelor die Frauen vor vollendete Tatsachen gestellt: Er habe "auch nicht gedacht, dass bei mir so schnell Gefühle entstehen können". Doch die Gefühle seien "echt", daher "wäre es nicht fair" und zudem "unehrlich mir selbst gegenüber", wenn er weiterhin auch andere Frauen kennenlernen würde. Das Fazit ziemlich vieler Worte: "Ich würde mich dann heute auch von euch verabschieden."
Die Auserwählte selbst kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus: "Das ist einfach die schönste Bestätigung, die man als Frau bekommen kann", freut sie sich. Sebastian fühle sich schon jetzt an, wie ihr Freund: "In einem Jahr dann Hochzeit?", träumt sich Nadja schon in die Zukunft. Bei Sebastian hört sich das noch etwas zurückhaltender an: "Ich würde schon sagen, dass ich jetzt schon ein bisschen verliebt bin", so der Bachelor.
Mutter des "Bachelors" steht plötzlich vor der Tür
Bevor es für die Turteltauben aufs Dreamdate nach Namibia geht, steht überraschend Sebastians Mutter in Kapstadt vor der Tür. "Als meine Mama um die Ecke kam, das war Freude, Schock, gleichzeitig alles", ist Sebastian sichtlich überfordert. "Hast du alle anderen rausgeschmissen, nein?!", wundert sich Sabine, während Sebastian klar wird, dass Nadja nun direkt auf seine Mutter trifft. "Ich habe dir nicht viele Frauen vorgestellt in meinem Leben", offenbart der Bachelor.
Im Gegensatz zu ihm ist Nadja die Ruhe selbst: "Ich bin wie ich bin, verstelle mich nicht", erklärt sie souverän. "Sie hat mir voll die Ruhe gegeben", schwärmt Sebastian danach. Irritiert reagiert er nur auf die Frage seiner Mutter, ob Nadja den Ironman-Wettbewerb kenne und wisse, "wie intensiv" die Vorbereitung ihres Sohnes darauf sei. Der 35-Jährige beruhigt seine potenzielle Freundin sogleich: "Meine Partnerin muss Triathlon nicht mögen!" Sabine geht mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch: "Ich sehe euch beiden an, dass ihr verliebt seid", freut sich die Mutter des Bachelors.
Vorerst allein zurück bleibt Bachelor Tim, der zuvor Paulina keine Rose mehr gegeben hatte. Bei Einzeldates küsste er Chiara nicht, dafür nach einigem Hin und Her dann Miri. Aufgeregt ist er nach eigener Aussage aber nur bei Vivi. "Er ist mir echt ans Herz gewachsen und die Zeit mit ihm hier war auch wunderschön" - mit diesen liebevollen Worten verabschiedet sich Sebastian von seinem Rosenkumpel.