In Nürnberg kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Polizei-Omnibus und einem Auto. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, verletzt wurde niemand.
Am Dienstagnachmittag (27. Oktober 2026) ereignete sich im Stadtgebiet Nürnberg ein Verkehrsunfall mit einem Polizei-Bus. Personen wurden nicht verletzt.
Gegen 15.45 Uhr fuhr der Bus von der Südwesttangente nach links in den Kreuzungsbereich an der Jansenbrücke in Richtung Maximilianstraße ein. Dabei streifte der Bus mit der Seite ein anderes Fahrzeug, einen Audi A3, welcher von einer 45-jährigen Frau gefahren wurde.
Unfall an der Nürnberger Jansenbrücke
Im Bus befanden sich mehrere inhaftierte Personen, sie wurden zur Justizvollzugsanstalt Nürnberg transportiert. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang direkt vor Ort auf. Während der Unfallaufnahme kam es an der Jansenbrücke zu Verkehrsbehinderungen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Tobias Angenend (Tobias Angenend/5VISION.NEWS)