Ob Mats Hummels "Die Verräter" (RTL) schaut? Die dritte Folge der aktuellen Staffel dürfte ihm jedenfalls wenig Freude bereiten. Denn hier teilt Cathy Hummels gegen ihren Ex-Mann aus - ausgerechnet bei Max Kruse.
Bei "Die Verräter" (RTL) brechen die Dämme. Tränendrüsen schwappen über, Pakte werden geschlossen und gebrochen und jeder misstraut allen, ganz nach dem Geschmack der Produktion und ihrem Slogan "Vertraue niemandem". Mittendrin: Cathy Hummels. Deren Ex-Ehemann Mats Hummels, mit dem sie von 2015 bis 2022 verheiratet war, war auf dem Fußballplatz oft genug "Turm in der Schlacht". Cathy wurde nun zum "Turm in der Schlammschlacht" - und grätschte auch kräftig gegen ihren früheren Partner.
"Ich will gewinnen, ich will endlich einen Treffer landen", zeigt sich Cathy Hummels ehrgeizig. Wird ja auch Zeit. Schon zweimal war sie daran beteiligt, dass es bei der Verbannung im Chateau de Mielmont Loyale erwischte und eben keine Verräter. Die drei Intriganten - Marijke Amado, Ralph Morgenstern und Max Kruse - haben zudem schon weitere drei Loyale gemeuchelt. Als dritte erwischte es Tine Wittler, wie beim Frühstück in Folge 3 enthüllt wird.
5:0 für die Verräter. "Die Luft wird dünner", analysiert Cathy treffend. "Wir müssen eine Strategie aufstellen, sonst sind wir schnell weg vom Fenster." Leider ist Cathy bei aller angestrengten Analyse genauso ahnungslos wie die anderen Loyalen. Und dann vertraut sie sich ausgerechnet Max Kruse an - einem Verräter und Ex-Fußballprofi. Das Drama beginnt mit einem Traum ...
Cathy Hummels beichtet: "Ich hab geträumt von dir"
"Ich hab von dir geträumt", gesteht Cathy dem ehemaligen Nationalspieler und dort kurzzeitigen Teamkamerad von Mats Hummels. "Das ist nicht gut", meint Max noch, aber Cathy schaut ihm tief in die Augen und erzählt. Sie habe ihn im Traum mehrfach gefragt, ob er Loyaler sei und er habe sie angelogen und sei ein Verräter. Das sei für sie nach dem Aufwachen "wie ein Schlag ins Gesicht" gewesen.
Sie redet ihm direkt ins Gewissen, er solle sie bloß nicht hinters Licht führen, "sonst bist du der nächste Fußballspieler, der mich an die Wand klatscht." Sie fügt an: "Nach meinem Ex-Mann."
"Das wird nicht passieren", sagt Max. Und es ist gescheh'n um Cathy: Sie glaubt ihm. Max im Off-Interview: "Was soll ich denn sagen?" Natürlich würde er auch Cathy belügen, stellt er klar: "Das ist das Spiel - und da gibt es keine Freunde."
Das weiß Cathy nicht. Dafür aber offenbar einiges über das Kick-Business. "Was ich über die Fußballbranche gehört habe, auch unabhängig von meinem Ex-Mann, ich sag euch, meine Kinnlade ist bis zum Boden runtergefallen." Bei Max Kruse gilt für sie vorläufig: "Max vertrau ich jetzt einfach mal, auch wenn ich vielleicht auf die Fresse fliege, aufgrund meinem Trauma."