Keine Show ohne Rekorde. Beim Paar-Special von "Grill den Henssler Sommer-Special" (VOX) gab es köstlichste Grillkunst. Größer als der Punkteregen waren nur die pikanten Enthüllungen aus dem Privatleben. Klar: Schließlich standen unter anderem Verona Pooth und Ross Antony in der Küche.
Steffen Henssler scheint gemeinhin nicht für die Rolle des Side-Kicks geboren. Der Mann hat schließlich ein Ego und ein Image. Aber auch Gespür: Deshalb überließ er im vorletzten "Grill den Henssler Sommer-Special" die große Bühne seinen Promis. Denn da traten unter anderem die immer gut gelaunten, plauderstarken Duracel-Häschen Verona Pooth und Ross Antony an. Und so wurde es ein grandioser Grill-Abend mit exquisiter Kochkunst und gewürzt mit pikanten Enthüllungen aus dem Privatleben der Promi-Gäste.
Oft ist es so, dass der Abend von den liebevollen Verbal-Scharmützeln und gerne zweideutigen Frotzeleien zwischen dem Gastgeber und seiner Moderatorin Laura Wontorra lebt. Aber für mehr als eine außergewöhnliche Begegnung Wontorras mit einer besonders geformten Aubergine (lang und dünn) und Hensslers süffisant zotiger Bemerkung "Kannst gar nicht mehr loslassen, gell. Kannste mit nach Hause nehmen" blieb keine Zeit. Wontorra war zu sehr mit den Promi-Gästen beschäftigt.
Eko Fresh und sarah Bora stellen neuen Vorspeisen-Rekord auf
"Power Of Love"-Moderatorin Sarah Bora, Ehefrau von Rapper Eko Fresh (eigentlich: Ekrem Bora) enthüllte, dass sie beim ersten Kennenlernen von der Arroganz des Rappers eher entsetzt war. Als sie damals nach seinem Alter fragte, antwortete er: "Google mich halt." Sarah: "Ich fand ihn gar nicht gut." Das legte sich. Im Juni 2016 heirateten sie. Wie er sie rumkriegte? "Er hat unser Gelübde gerappt."
In der Promi-Küche ergänzen sie sich. "Ich bin der Ordnungs-Monk, er nicht so", erzählte Sarah. Vom Ergebnis war Koch-Coach Hans Neuner zwischenzeitlich nicht erbaut. "Gott im Himmel, die machen mich wahnsinnig." Das galt auch für Henssler, der von der geforderten Vorspeise "Sucuk-Kebab und Weißkohl-Kebab mit Pide" überhaupt nicht begeistert war. "Der Eko bringt immer Rezepte, die ich nicht verstehe. Das ganze Gericht geht mir auf den Sack."
Aber trotz Chaos hier und Ratlosigkeit da: Das Ergebnis mundete fantastisch. Christian Rach und Gastjuror Bruce Darnell vergaben je zweimal die Bestnote. Jana Ina Zarrella wurde mit einer 10:9-Wertung für die Promis zum Leckermäulchenzünglein an der Waage und sorgte für einen Rekord. 30 Punkte für eine Promi-Vorspeise gab es bei "Grill den Henssler" noch nie.
Laura Wontorra feiert "Verona, die alte Felge!"
Die Hauptspeise "Teegeräucherte Ente mit Aubergine und Lotuswurzel" servierten Verona und Franjo Pooth, und das mit Bedacht. Schließlich fand ihr erstes Date beim Peking-Ente-Essen in London statt. "Ich konnte vor Aufregung nichts essen, und sie haute sich die Dinger rein, war fast schon unsympathisch", erinnerte sich Franjo bei seinem ersten gemeinsamen Auftritt in einer TV-Show mit seiner Frau. An die Zusage hierzu könnte er sich nicht erinnern. "Als die Anfrage kam, war ich angetrunken und hab's wieder vergessen", gestand er.
Apropos Geständnis: Welche Kosenamen geben sich die seit 25 Jahren liierten und seit 2004 verheirateten Verona und Franjo? Kein Problem, Verona verriet es ungefragt: "Weißt du wie der mich zu Hause nennt? Asanti! Das waren mal Felgen von seinem Auto! Und dann nennt er mich Luzi. Von Luzifer!" Vor allem die Geschichte mit Asanti hatte es Wontorra angetan. Sie gluckste verzückt: "Verona, die alte Felge!" Aber natürlich teilt Verona auch aus. "Wenn Franjo morgens aufsteht, sagen mein Sohn Rocco und ich 'Gollum ist wach'." Was sich liebt, das neckt sich, und das sehr unterhaltsam.