Bekannter Sänger muss Konzerte absagen - ehrliche Botschaft an Fans
Hans-Timm Hinrichsen 2018 beim HUK-Coburg-Open-Air. Foto: Matthias Hoch
Timsen von der Shanty-Rockband Santiano kann aktuell nicht auf der Bühne stehen. Im Netz richtet er sich an die Fans.
Schlechte Nachrichten für alle Fans von Hans-Timm "Timsen" Hinrichsen: Der Musiker und Santiano-Mitgründer hat bekanntgegeben, dass er die verbleibenden Live-Konzerte mit seinem Soloalbum absagen muss. In einem sehr persönlichen Statement wandte sich Timsen an seine Anhänger und erklärte die Gründe für diese Entscheidung.
"Es fällt mir nicht leicht, dies zu schreiben, aber ich muss die verbleibenden Live-Konzerte mit meinem Soloalbum absagen. Einige von euch haben vielleicht bemerkt, dass ich bei den letzten Santiano-Shows nicht dabei war. Keine Panik, es ist nichts Dramatisches, aber mein Körper braucht etwas mehr Zeit als früher", so Hinrichsen.
Santiano-Star Timsen braucht weiter Erholung - Fans reagieren
Damit nimmt der beliebte Musiker seinen Fans die Sorge um schwerwiegende gesundheitliche Probleme, betont aber auch, dass er auf die Signale seines Körpers hören muss. Timsen zeigt sich in seinem Statement offen und ehrlich: "Ich liebe es, euch zu sehen und mit euch zu feiern, aber im Moment hat meine Gesundheit Vorrang." Am 30. Juli hätte ein Auftritt beim "Wacken Open Air" und am 16. August in Steinhude angestanden. Doch Hinrichsen macht Hoffnung: "Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, und ich freue mich darauf, euch bei den nächsten Santiano-Shows Ende August zu sehen - ich werde alles tun, damit wir wieder gemeinsam feiern und rocken können!"
Die nächsten geplanten Santiano-Konzerte:
29. August: Geldern
31. August: Lübeck
6. September: Altusried
20. September: Rügen
Die Fans reagieren unter dem Instagram-Post mit Verständnis auf die Absagen: "Gute Besserung, nehme Dir Zeit und alles was Du brauchst", ist zu lesen. "Ist 'ne vernünftige Entscheidung, gute Besserung" und "Oh je, dann erhol dich bitte gut und hör weiter immer gut in dich hinein und mach, was dein Körper dir sagt", heißt es ebenfalls in den Kommentaren.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.