Da staunten die Fahrgäste nicht schlecht: In einem Zug spielte ein Jugendlicher das Game "Fortnite" - auf einem mehrere Zoll großen Fernseher. Ein Reisender schildert die Reaktionen der Fahrgäste.
"Fortnite" im Zug gezockt - Jugendlicher spielt Game auf großem Fernseher: Während einer Zugfahrt von Zürich nach Basel staunten die Fahrgäste kürzlich nicht schlecht, als ein Jugendlicher mit seinem großen Flach-Bildschirm im Zugabteil zockte.
Fortnite im Zug gespielt: Junge packte Playstation aus und spielte los
Der Junge, so zeigt es ein kurzes Facebook-Video der Seite Swissmeme, saß in einer Vierergruppe und hatte seinen Fernseher auf die gegenüberliegenden Sitze gestellt. Auf dem Video ist deutlich sichtbar: Der Junge spielt da "Fortnite" im Zug! Das Portal 20min.ch berichtet darüber.
20min.ch hatte auch mit der Baselerin Joy Tonin gesprochen. Sie saß im selben Zug und beobachtete den Jungen beim spielen. "Plötzlich stellte der Jugendliche, höchstens 15-jährig, einen riesigen Fernseher hin.", sagt die 19-Jährige im Interview. Dann habe er die Playstation aus seinem Rucksack geholt und mit dem Zocken begonnen.
Mann im Anzug nähert sich - und zockt mit
Als sich dann noch ein Mann im Anzug näherte, gestand Tonin im Interview, erwartete sie Ärger für den Gamer. Der Mann aber habe sich einfach neben den Mann gesetzt, sagt sie weiter. Er soll sogar mitgespielt haben. "Ich fand es cool, dass er es so locker genommen hat", sagte Tonin gegenüber 20min.ch.
Der Zugebetreiber, die SSB, nimmt die Sache auf Nachfrage des Portals 20min.ch gelassen. Man gebe bewusst nur generelle Verhaltensregeln. Demnach sei alles erlaubt, was nicht störe.