Eine Ehepaar aus Österreich staunte nicht schlecht, als sie dieses Paket geöffnet hatten. Darin waren nicht die bestellten Kleider, sondern nur komische bunte Pillen. Foto: Landespolizeidirektion Linz
Es sollten die langersehnten Kleider sein, die der Postbote am frühen Morgen einem Ehepaar in Österreich übergeben hatte. Als die das Paket allerdings öffneten, fanden sie neben den Kleidern noch etwas: Drogen im Wert von einer halben Million Euro.
Nicht schlecht staunte ein Linzer Ehepaar (58 und 59 Jahre alt), als es beim gemeinsamen Frühstück von der Post zwei Pakete erhielt, die eigentlich zwei langersehnte Kleider enthalten sollten - via Internet in den Niederlanden bestellt. Bereits bei der Übernahme der Pakete wunderte sich das Paar, dass eines sehr schwer war.
Wert: Eine halbe Millionen Euro
Das ursprünglich geplante gemütliche Frühstück war schnell vorbei und der Schrecken groß, als sich herausstellte, dass sich in einem der Pakete wohl die beiden Kleider, im zweiten jedoch rund 24.800 Stück Ecstasy-Tabletten im Wert von etwa 500.000 Euro befanden.