DJ veranstaltet Balkon-Party - Polizei feiert mit Blaulicht mit
1 Min
DJ
In Dortmund fand am Wochenende eine Balkonparty statt.
Erik Mclean/unsplash.com (Symbolbild)
Ein DJ aus Nordrhein-Westfalen hat am Freitag eine Balkon-Party veranstaltet. Zwei Stunden lang beschallte er die Nachbarschaft. In Zeiten von Corona-Partys rückte die Polizei an - und feierte mit.
In Dortmund (Nordrhein-Westfalen) haben sich am Freitagabend (27. März 2020) kuriose Szenen abgespielt. Der DJ Lukas Bölker, der zum Duo "BölkerBrüder" gehört, veranstaltete zwei Stunden lang eine Balkonparty.
"Wir haben Bock auf eine Party. Mit Abstand. Also machen wir eine Party, bei der jeder auf seinem eigenen Balkon mitmachen kann", hieß es auf einem Flyer, der bereits am Mittwoch in der Nachbarschaft verteilt wurde.
Balkonparty in Corona-Krise: Polizei feiert mit
Die Balkonparty wurde im Vorfeld bei der örtlichen Polizei angekündigt. Und das hatten die Beamten nicht vergessen: Als 200 bis 300 Gäste zu den Klängen auf ihren Balkonen feierten, rückten mehrere Streifenwagen an. Kurzerhand wurde das Blaulicht eingeschaltet und mitgefeiert. "Unser Blaulicht als Discobeleuchtung", twitterte die Polizei. Gegen 22 Uhr wurde die Veranstaltung schließlich beendet.