Dein FCN-Termin: Öffentliches Training für Fans

1 Min
Dein Club-Termin: Erstes öffentliches Training mit FCN-Coach Klose
Der 1. FC Nürnberg hat den Termin für die erste öffentliche Trainingseinheit bekannt gegeben. Für die Fans das erste Highlight.
Dein Club-Termin: Erstes öffentliches Training mit FCN-Coach Klose
Daniel Karmann (dpa)

Beim 1. FC Nürnberg können die Fans sich freuen. Jetzt steht der Termin fürs erste öffentliche Training am Valznerweiher.

Die Fans des 1. FC Nürnberg können sich auf ein erstes Highlight freuen im Sommer. Der Verein hat bereits vergangene Woche den Termin für die erste öffentliche Trainingseinheit mit Neu-Coach Miroslav Klose bekannt gegeben. 

Zur Erinnerung: Am Dienstag, 25. Juni, geht es um 15.30 Uhr am Sportpark Valznerweiher los. Bei den Franken geht es dann darum über sechs Wochen, sowohl im körperlichen als auch im spielerischen Bereich, den Grundstein für die kommende Saison 24/25 legen. Für den FCN-Fahrplan im Sommer sind bereits Testspiele und das Trainingslager festgelegt. 

Frühstarter beim FCN – Trio um Neuzugang Jander im Einsatz

Bereits in dieser Woche haben Caspar Jander, Rafael Lubach sowie Julian Kania mit der Vorbereitung losgelegt. Wie der Club mitteilt, hat sich Mittelfeldspieler Jander nach seinem Transfer vom MSV Duisburg nach Nürnberg viel vorgenommen. 

Nach seiner Verletzung, der verpassten Rückrunde und der inzwischen abgeschlossenen Reha, möchte er schnellstmöglich mit seinen neuen Teamkollegen loslegen. Dafür, so heißt es, "kommt der 20-Jährige bereits eine Woche früher in seine neue fußballerische Heimat und absolviert ab dem morgigen Dienstag zusammen mit Reha-Trainer Gerald Stürzenhofecker individuelle Einheiten am Valznerweiher".

Außerdem ackern bereits Kania und Neuzugang Lubach bei der U23 für die ersten Fitnesswerte. Das Trio startet damit ganz ohne Klose, aber mit reichlich Motivation. Ab 24. Juni sind sie dann aber dabei beim 2- Liga-Team. 

Trainingsauftakt mit Mittelfeld-Juwel? FCN und das Frankfurt-Talent

Ob dann auch ein weiterer Neuzugang beim 1. FC Nürnberg zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Die Transfergerüchte um den FCN bleiben ein Thema. UND: Schnell könnte es in der Tat in den kommenden Tagen mit einem echten Mittelfeld-Juwel gehen.

Bei Eintracht Frankfurt wurde jetzt mit Marko Mladenovic ein großes Offensiv-Talent offiziell verabschiedet. Der 19-Jährige hat ein Vertragsangebot abgelehnt und verlässt die U19 ablösefrei. 

Der FCN soll gut im Rennen liegen. Ein Wechsel ist denkbar. Die Klose-Idee von neuem Franken-Fußball und die Mladenovic-Qualitäten passen gut zusammen.