Holt der FCN jetzt Mladenovic? Darum passt das Frankfurt-Talent zum Club

1 Min

Beim 1. FC Nürnberg könnte man mit Marko Mladenovic eine perfekte Mittelfeld-Option bekommen. Der 19-Jährige wird Eintracht Frankfurt verlassen – das Ziel noch unbekannt.

Er wäre der frische Wind fürs Mittelfeld beim 1. FC NürnbergMarko Mladenovic. Bereits im Mai dieses Jahres hat inFranken.de bei den Transfergerüchten rund um den FCN über das mögliche Interesse der Franken berichtet. JETZT könnte es schnell gehen mit einem Wechsel des Talents von Eintracht Frankfurt

Für Neu-Trainer Miroslav Klose könnte der 19-Jährige perfekt zu seinen Vorstellungen passen. Klose hat sich bei Amtsantritt schon deutlich zu seinen Forderungen ans Team geäußert. Dynamik, Dominanz mit dem Ball – darum geht es dem Club-Coach. Mladenovic hätte da durchaus etwas im Angebot!

FCN dran an Mladenovic? Frankfurter Mittelfeld-Juwel wäre ablösefrei

Doch warum könnte es jetzt schnell gehen mit dem Offensiv-Youngster aus Frankfurt? Am Samstag wurden bei der U19 der Eintracht gleich sieben Spieler verabschiedet. Auch Marko Mladenovic bekam seinen Abschiedsapplaus der Teamkollegen. 

Laut offizieller Verabschiedung ist seine Zukunft noch offen. Dazu heißt es nur, dass er sich zur neuen Saison "einem neuen Verein" anschließen wird. Besonders gut für den FCN: Bei einem Wechsel nach Nürnberg wäre Mladenovic ablösefrei

Der serbische Nationalspieler wechselte 2021 von den Stuttgarter Kickers nach Frankfurt. Mit der U19 war er aktiv in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, dem A-Junioren-Hessenpokal und DFB-Pokal der Junioren sowie der UEFA Youth League. Am 13. April 2024 feierte er gegen den VfB Stuttgart sein Debüt in der Bundesliga. UND:  Mit 17 Treffern ist er Torschützenkönig der diesjährigen Saison in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Darum würde Mladenovic zum FCN passen 

Laut Bild-Zeitung liefert der beidfüßige Mittelfeldspieler durchaus interessante Zahlen. So hat er ein herausragendes Auge für seine Mitspieler. Statistisch, so heißt es im Bericht, spielte er in der U19 pro Spiel fünf Pässe, die zumeist auch ankommen und für Torgefahr sorgen.

Außerdem gilt Mladenovic als extrem laufstark. Der 19-Jährige arbeitet neben seiner Offensiv-Kreativität zudem defensiv sehr gut gegen den Ball.

Über das Interesse oder gar ein Angebot wollte sich FCN-Sportdirektor Olaf Rebbe auf Bild-Nachfrage nicht äußern. 

Vorschaubild: © AdobeStock/vectorfusionart/Archiv/Collage