Der 1. FC Nürnberg muss auf Benjamin Goller verzichten. Der Spieler hat sich im Trainingslager das Schlüsselbein gebrochen.
Das tut weh! Der 1. FC Nürnberg verliert für Wochen einen seiner Offensivspieler. Wie der FCN am Mittwoch mitgeteilt hat, hat sich Benjamin Goller das Schlüsselbein gebrochen. Der 25-Jährige war demnach am Dienstag in der zweiten Trainingseinheit unglücklich auf die Schulter gefallen.
Noch vor Ort im Trainingslager wurde Goller von Mannschaftsarzt Dr. Rüther in einer Klinik untersucht. Danach war klar, es geht nicht mehr weiter für den Flügelspieler.
FCN: Goller verletzt abgereist – Chance für Jurec?
Bereits am Dienstagabend reiste Goller aus dem Trainingslager ab, um sich in Nürnberg der notwendigen Operation zu unterziehen. Beim 1. FC Nürnberg geht man davon aus, dass Trainer Miroslav Klose über Wochen ausfallen wird.
Nach Kader-Aus beim FCN: Kania kontert die Klose-Kritik
Die angespannte Kader-Situation wird damit noch unangenehmer für den FCN. Der Club hat ein Transfer-Problem – es fehlen Spieler. Mit diesem Ausfall könnten die Chancen für Gast-Spieler Jan Jurcec steigen. Der 23-Jährige ist Außenbahnspieler und vielseitig einsetzbar.
Mit Ondrej Karafiat haben die Franken zuletzt immerhin einen Innenverteidiger ins Team aufgenommen. Der Vertrag steht noch aus, aber FCN-Boss Joti Chatzialexiou hat davon gesprochen, dass man sich "einig" wird. Offensiv hat der Club allerdings noch massiven Handlungsbedarf. Gerade auch, nachdem Trainer Klose Stürmer Kania aus dem Kader geschmissen hat.
Kaderplanung beim Club
Auch der Wunsch-Transfer von Benjamin Görtler hat nicht funktioniert. Der gebürtige Bamberger hat sich dazu entschlossen weiter beim FC St. Gallen zu bleiben.
Was dem 1. FC Nürnberg mit Blick auf die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bisher fehlt im Team, ist die Erfahrung UND die Führungsspieler.