Bamberg
www.inFranken.de 

Pro Bienen

Elke Puchtler aus Adelsdorf ist Siegerin des von der Initiative "Bienen-leben-in-Bamberg.de" ausgeschriebenen Umweltpreises. Puchtler wurde für ihre fachliche wie finanzielle Unterstützung der Initiat...
Artikel drucken Artikel einbetten

Elke Puchtler aus Adelsdorf ist Siegerin des von der Initiative "Bienen-leben-in-Bamberg.de" ausgeschriebenen Umweltpreises. Puchtler wurde für ihre fachliche wie finanzielle Unterstützung der Initiative in "Honiggold" ausgezeichnet.

Der zweite Preis, die "Silberlinde", ging an das E.T.A-Hoffmann-Gymnasium für die seit 2013 geführte Schulimkerei.

Der in unmittelbarer Nachbarschaft zur Bienen-Info-Wabe im Erba-Park gelegene Kleingartenverein "Am Weidenufer" erhielt eine Anerkennungsurkunde für verlässliche Hilfsbereitschaft. Aus dem gleichen Grund, aber auch für die Finanzierung eines Rosenrondells sowie die Unterstützung bei der Erlangung von Fördermitteln erhielten Gabriele und Bernhard Kellermann ebenfalls eine Anerkennungsurkunde. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren