Rückruf bei Rewe: Kolibakterien in Bio-Tiefkühl-Produkt nachgewiesen

1 Min
Derzeit ruft ein Hersteller die REWE Bio 6-Kräuter Tiefkühlware zurück.
Rewe (1)
Christopher Schulz / inFranken.de
Derzeit ruft ein Hersteller die REWE Bio 6-Kräuter Tiefkühlware zurück.
Rückruf
Foto: Öko Service GmbH
Derzeit werden Tiefkühlkräuter bei REWE zurückgerufen.
Tiefkühlkräuter von REWE Bio werden zurückgerufen. Symbolbild.
Symbolbild: Petersilie, Kräuter
ka_re /pixabay.com

Der Hersteller Öko Service GmbH ruft der Zeit REWE Bio Tiefkühlware zurück. In einer Probe der Ware wurden Darmbakterien nachgewiesen, die zu Durchfällen oder Bauchkrämpfen führen können.

In einer Probe von Tiefkühl-Kräutern des Herstellers Öko Service GmbH wurden Keime des Darmbakteriums Escherichia Coli nachgewiesen. Diese können bei Verzehr zu Durchfall, Übelkeit und Bauchkrämpfen führen. Deshalb ruft der Hersteller die Kräuter, die bei REWE verkauft wurden, aktuell zurück. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die am Freitag (08. Oktober 2021) über presseportal.de veröffentlicht wurde.

Aus Gründen des Verbraucherschutzes wird das entsprechende Produkt nun zurückgerufen, aus dem Verkauf wurde es bereits genommen.

Hersteller ruft REWE Bio Tiefkühl-Kräuter zurück: E-Coli-Bakterien nachgewiesen

Betroffen sind folgende Tiefkühl-Kräuter: 

  • REWE Bio, TK 6-Kräuter,
  • 50g
  • mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 07.2022, 
  • Charge L1189F33, EAN 4388844006539

Wer die Kräuter bereits verzehrt hat und bei wem die oben genannten Symptome aufgetreten sind, wird gebeten, sofort einen Arzt oder eine Ärztin zu kontaktieren. Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht ausgeschlossen werden, heißt es seitens des Herstellers. Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht von dem Rückruf betroffen. 

Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.